Wir nehmen Abschied von

Frau

Anke Matuschewski

aus Bayreuth

† 07.10.2018 im Alter von 51 Jahren

Die Trauerfeier findet am Freitag, den 12.10.2018, um 12.15 Uhr im Südfriedhof Bayreuth statt.



Kondolenzbuch von Anke Matuschewski

Christian Steiger
16.06.2021, 19:18 Uhr
Liebe Anke,

ich suchte die Brieffreundin meiner Jugend und fand die Traueranzeige. Ich bin traurig.

Christian
Christoph Macholz
04.01.2019, 12:30 Uhr
Liebe Anke -
so lange wollte ich mich bei Dir melden und an unsere schöne Sprachkurs- Zeit in Schweden anknüpfen - jetzt ist es zu spät!
Ich bin sehr traurig, von Deinem Tod zu lesen und denke gerne an Dein Lachen und an unsere Tänze in Schweden zurück.
Ich hoffe, es geht Dir gut da oben oder wo immer Du jetzt bist.
Christoph
Luisa Linek
11.10.2018, 14:30 Uhr
Liebe Frau Matuschewski,
die Nachricht trifft mich sehr. Ich behalte Sie als eine den Studenten sehr zugewandte Professorin in Erinnerung und bin sehr froh, Sie als Begleiterin im Studium an meiner Seite gehabt zu haben. Außerdem hat Ihre Tätigkeit im DVAG letztendlich dazu geführt, dass auch ich den Weg dorthin gefunden habe. Danke.
Luisa Linek
Dr. Maike Dziomba
10.10.2018, 12:11 Uhr
Liebe Anke,
danke für alles, vor allem für die schöne DVAG-Zeit - aber auch für die Babyklamotten zu Ellis Geburt, Deine liebe- und humorvolle Elli-Betreuung während meines Kieler Lehrauftrags und die Gastfreundschaft in Bayreuth! Ich bin traurig und schicke Dir eine dicke Umarmung.
Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich Deiner Familie.
Deine Maike
Klaus Mensing
09.10.2018, 17:58 Uhr
Liebe Anke,

schade, dass Du nicht mehr da bist. Wir Nordlichter haben viele Jahre im Deutschen Verband für Angewandte Geographie zusammengearbeitet und auch privat immer nett geklönt. Ich mochte Deine erfrischende und gewinnende Art sehr.
Ich behalte Dich in allerbester Erinnerung!
Klaus

Vera Petrij-Brückmann
09.10.2018, 15:24 Uhr
Liebe Anke,

ich bin erschüttert und traurig.
Danke für deine Freundschaft, deinen Humor und so vieles mehr.
LÜLL und Otium.Du weißt, was ich meine.

Deine Vera
Prof. Dr. Rudolf Juchelka
08.10.2018, 21:18 Uhr
Die Nachricht macht mich als Kollege und als DVAG-Vorstandsmitglied sehr traurig. Mein Mitgefühl gilt der Familie, Ich wünsche Kraft und Gottes Segen
Prof. Dr. Rudolf Juchelka
 
Bild
Aushang
 


Verantwortlich für diese Traueranzeige:
Bestattungen Neumann | Weidener Straße 14 | 95469 Speichersdorf
Tel: 09275-9800 | Fax: 09275-98032 | eMail: kontakt@bestattungen-neumann.de | Web: www.bestattungen-neumann.de
Inhaber: Elmar Neumann | Steuer-Nr: 208-129/24536