Wir nehmen Abschied von

Herrn

Uwe Götschel

aus Bayreuth

† 15.09.2010 im Alter von 47 Jahren

Der Trauergottesdienst findet am Dienstag, dem 21.9.2010 um 13.00 Uhr in der Gottesackerkirche in Bayreuth statt, anschließend Beerdigung am Stadtfriedhof. Von Beileidsbezeigungen bitten wir Abstand zu nehmen. Von Trauerkleidung bitten wir abzusehen. Anstelle von Blumen bitten wir um eine Spende zu Gunsten des CVJM in Bayreuth auf das Konto: 9013160 BLZ: 77350110 bei der Sparkasse Bayreuth unter dem Kennwort: Uwe Götschel. - Kondolenzbuch liegt auf - Kondolenzbuch unter www.e-traueranzeige.de/uwe-goetschel



Kondolenzbuch von Uwe Götschel

Kathrin Meisenzahl (geb. Ochs)
30.09.2010, 15:49 Uhr
Liebe Gabi!
Ich habe heute von Uwes Unfall erfahren. Es tut weh, wenn plötzlich so ein lieber Mensch aus dem Leben gerissen wird. Verstehen kann man das nicht. Ich weiß noch, wie wir uns einige Male in Bayreuth -auch nach meiner CVJM - Zeit- getroffen haben. Es waren immer Treffen, aus denen man mit einem guten Gefühl ging. Ihr beide gabt einen immer das Gefühl, gern wieder gesehen zu werden. Schade dass Uwe jetzt nicht mehr an deiner Seite ist, um das Leben mit dir zu gestalten und zu genießen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und denke in guter Erinnerung an Euch. Uwe sieht bestimmt auf dich herab und achtet auf dich.
Michael Winterling
29.09.2010, 08:34 Uhr
Gabi, Simon, Kirsten, Anna


Die Fage nach dem 'Warum' wird Euch nie jemand beantworten können. Was Euch tragen wird ist Euer Glaube. Ich spreche da aus Erfahrung. Bitterer Erfahrung. Erfahrung, von der ich nie wollte, das andere sie mit mir teilen müssen. Ich kann Euch nur einen Trost geben: Die Erinnerung an Uwe kann Euch niemand nemhen - nichteinmal die Zeit.
Stellt keine Fragen. Denn auf diese Fragen gibt es keine Antworten. Und Fragen auf die keine Antworten folgen lassen Euch verbittern. Behaltet Ihn Euch in Erinnerung. Als Trotz gegen die Trauer. Das ist das einzige was Euch bleibt und das einzige, was Euch keiner nehmen kann.

Verdammt, es tut mir sowas von leid. Es war einfach unnötig....so wie immer ....
Heidi und Reinhard Hartung
27.09.2010, 19:59 Uhr
Liebe Familie Götschel,
als Mitglied der "WWW"-Runde der Grundschule Pegnitz, bei der Uwe ja auch oft aktiv beteiligt war und an der auch Sie, liebe Frau Götschel Teil hatten (Sybillenbad), traf mich die Nachricht vom Unfalltod Uwes schockartig. Im Grunde ist es mir noch immer unbegreiflich, dass Uwe künftig in unserem Kreis nie mehr persönlich (wohl aber in unseren Gedanken und erinnernden Gesprächen!!) dabei sein wird. Der bewegende Gottesdienst anlässlich Uwes Beisetzung gibt aber auch mir die Hoffnung, dass "Uwe jetzt da ist, wo er sich in seinem starken Glauben hin gewünscht hat".
Mein Mitgefühl gilt Ihnen, Ihren Kindern und Ihrer ganzen Familiengemeinschaft.
Wir (auch mein Ehemann Reinhard, der mit Uwe in BLLV und Örtlichem Personalrat eine Strecke zusammen gearbeitet hat - und sicher auch meine "WWW"-Kolleginnen) werden Uwe stets in ehrender und angenehmer Erinnerung behalten - so eben, wie er uns zu seinen Lebzeiten immer begegnete.

Heidi und Reinhard Hartung, Pegnitz
Tim Neubert
26.09.2010, 21:52 Uhr
Liebe Gabi, Anna, Kirsten und Simon,
liebe Helga und Hans,
lieber Andreas,

Wir denken an euch und wünschen euch Zuversicht und den Mut nach vorne zu schauen. Uwe wird uns in Erinnerung bleiben, vor allem durch seine engagierte Mitarbeit im CVJM und als Zeltlagerleiter, aber auch als liebevoller "Verwandter".

Gott behüte euch.

Tim und Lena
Kerstin und Björn Leuchner
24.09.2010, 08:51 Uhr
Liebe Familie Götschel,

als Kinder durften wir Anfang der 90er in Pegnitz und Betzenstein Ihren Uwe als Lehrer kennen lernen.

Im September 2007, ziemlich genau vor 3 Jahren, haben wir uns das letzte Mal auf einem Klassentreffen in Götschels Garten getroffen.

Er hat uns mehr als andere Lehrer geprägt. Er hat seinen Beruf "gelebt" und mit Leidenschaft und Liebe erfüllt.

Er wird für uns mit seinem ruhigen, zuvorkommenden und lieben Wesen immer ein Vorbild sein.

Wir sind sehr traurig, das ein so liebevoller Mensch schon jetzt von uns gehen musste.

Wir wünschen Ihnen Kraft und Trost, diese schwere Zeit zu überstehen.

Kerstin und Björn Leuchner mit Hanna aus Pegnitz
Manuela Murrmann
23.09.2010, 06:21 Uhr
„Die Hoffung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.“

Liebe Familien Götschel,

im Namen des Elterbeirats der Grundschule Mistelgau-Glashütten und im Namen aller Eltern möchten wir Ihnen unser tiefes Mitgefühl aussprechen.

Manuela Murrmann
Elternbeiratsvorsitzende

Bernhard
22.09.2010, 21:47 Uhr
Am 21. September 2010 stand folgendes Zitat von Arthur Schopenhauer in meinem Tageskalender: "Ich glaube, wenn der Tod unsere Augen schließt, werden wir in einem Licht stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist."

Liebe Gabi mit Kindern, liebe Familie Götschel !
Gute Freunde sind rar ! Für die vielen Jahre der guten Freundschaft mit Uwe bin ich unserem Herrn sehr dankbar und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit ihm im Reich Gottes.
In unseren Gedanken und unserem Gebet sind wir bei Euch.

Bernhard mit Familie
Martin Adler
22.09.2010, 08:41 Uhr

"Ich war was Ihr seit ...
... Ich bin was Ihr werdet ..."

Wir denken an Uwe & Familie immer als Freund(e) & Vorbild(er) dem Gutem verpflichtet.

Famile Adler, Berg bei Neumarkt/Oberpfalz
Winfried Kneissl
21.09.2010, 21:04 Uhr
Im gemeinsamen Glauben an eine Auferstehung möchte ich Ihnen liebe Familie Götschel mein Mitgefühl und meine Anteilnahme ausdrücken.
Winfried Kneissl
Sandra Cronenberg
21.09.2010, 20:56 Uhr
Liebe Gabi, liebe Fam. Götschel,
voller Entsetzen mußte auch die traurige Nachricht lesen.
....Mit dem Tode eines geliebten Menschen verliert man vieles, aber niemals die mit Ihm verbrachte Zeit...
Auch kein liebes Wort kann dir im Moment den Schmerz lindern bzw. nehmen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Mut für den Blick nach vorne. Ich drück Dich ganz fest lb. Gabi.
In tiefem Mitgefühl
sandra
Ute und Michael Lück
21.09.2010, 19:46 Uhr
Liebe Gabi, Helga, Hans und Andi,

gerade habe ich mit Bestürzung die Trauerinformation vom Uwe erfahren. Im „Cefim“ in der Ludwigsstr., auf den Zeitlagern und an anderen vieler Aktion habe ich Uwe als offenen und liebenswerten Menschen und Freund kennengelernt.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
In tiefem Mitgefühl
Ute und Michael Lück (mit Familie)
(„Lucky“)

Sybille Hutzler
21.09.2010, 18:08 Uhr
Unser Glaube an Gott bestimmt,
wie wir mit unseren zerbrochenen Träumen fertig werden.
Er gibt uns die Überzeugung,
dass jenseits des zeitlichen Lebens das ewige Leben herrscht.
(Martin Luther King)

Liebe Familie Götschel,
Schulleitung und Kollegium der Volksschule Herzoghöhe trauern mit Ihnen um Uwe.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie aus dem Glauben Kraft für die kommende Zeit schöpfen können.
In tiefer Verbundenheit sind wir in Gedanken bei Ihnen.
Sybille Hutzler
Michaela Finnie geb. Geuthner
21.09.2010, 17:32 Uhr
Liebe Gabi, liebe Götschels,

ich kann es kaum fassen und mir fehlen die Worte. Uwe ist nicht mehr unter uns. Ich sehe ihn noch vor mir, in Bobengrün an Pfingsten, ganz lässig im Campingstuhl sitzen...

Ich drücke euch alle ganz fest und bin in Gedanken bei euch. Es ist unsagbar traurig einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich wünsche Dir, liebe Gabi, ganz besonders viel Kraft, Trost und Hoffnung in dieser schweren Zeit.

Psalm 31,16 sagt alles: "Meine Zeit steht in Deinen Händen."
Und der Liedtext, den wir so oft im Chor gesungen haben... viele Erinnerungen, schöne Tage und Erlebnisse, die Uwe für immer in unseren Herzen und Gedanken sein lassen.

Viele Grüße und mein allertiefstes Mitgefühl
Micha mit Familie

Elisabeth Rudolph
21.09.2010, 15:26 Uhr
Liebe Familie Götschel!
Vielen Dank, dass Sie mich über das Adressbuch informiert haben. Tief erschüttert höre ich von Uwe´s tödlichem Unfall. Ich habe Uwe im Frühjahr an der VS Glashütten vertreten und ihn als einen engagierten und äußerst beliebten Kollegen kennenlernen dürfen. Ich möchte Ihnen auf diesem Wege mein herzlichstes Beileid aussprechen und Ihnen Kraft für diese unvorstellbar schwere Zeit wünschen. Ich werde Uwe in sehr guter Erinnerung behalten.
Ihre Elisabeth Rudolph aus Hollfeld
Annett Reiher geb. Busch
21.09.2010, 13:09 Uhr
Lieber Uwe, ruhe in Frieden und lenke die Geschicke deiner Familie und Freunde mit Kraft und Frohsinn, sowie du es immer getan hast.

Eine ehemalige Kollegin
Ulla Schertel
21.09.2010, 11:08 Uhr
Liebe Gabi, Simon, Kirsten und Anna,
liebe Helga, Hans und Andreas,
mit großer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen Tod Eures lieben Uwe erfahren. Sein freundliches und aufrichtiges Wesen wird uns immer in Erinnerung bleiben.

"Ihr seid jetzt traurig,
aber ich werde euch wieder sehen.
Dann wird euer Herz sich freuen, und eure Freude wird euch niemand nehmen."
Joh. 16,22

Traurige Grüße aus München
Ulla mit Simone und Annette


Carina Wiesner
21.09.2010, 11:03 Uhr
Liebe Familie Götschel, liebe Angehörige,
schockiert habe ich vom Unfalltod meines ehemaligen Grundschullehrers der 3./4. Klasse in Pegnitz (1995-1997) erfahren. Herr Götschel war eine herausragende Lehrerpersönlichkeit und hat mich persönlich sehr geprägt. Er trug dazu bei, dass ich schon in frühen Jahren den Wunsch hatte Lehrerin zu werden und war für mich ein großes Vorbild. Seine lebensfrohe, sympathische und liebevolle Art hat ihn ausgezeichnet. Er war bei Schülern, Lehrern und Eltern gleichermaßen beliebt. Noch oft denke ich an diese schöne Zeit zurück.

Mein aufrichtiges Beileid.

Carina Wiesner
Stefan Mörlein
21.09.2010, 10:35 Uhr
Liebe Helga,

lieber Hans,

gerne erinnern wir uns an die gemeinsame Zeit, in der wir zusammen mit Uwe musizieren durften, - und so wird er uns auch erhalten bleiben.

Wir sind im Gedenken bei Euch

Stefan und Ruth Mörlein.

Elisabeth Zagel
21.09.2010, 10:33 Uhr
Liebe Familie Götschel,
die Mitarbeiter/innen der Evangelischen Familien-Bildungsstätte sind über den plötzlichen Tod von Uwe Götschel sehr betroffen.
Er hat viele Jahre in unserer Einrichtung im Gemeindesaal der Friedenskirche Gitarrenkurse angeboten und damit sehr viele Menschen glücklich gemacht.
Er hat über die Musik die Herzen der Menschen erreicht.
Dafür sind wir sehr dankbar.
Wir wünschen Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit und denken an Sie.
In herzlicher Verbundenheit

Das Team und die Mitarbeiter/innen der Evangelischen Familien-Bildungsstätte Bayreuth

Björn & Julia Riedel (geb. Knöchel)
21.09.2010, 10:10 Uhr
"Es geschehen Dinge in unserem Leben,
die wir nicht begreifen können.
Wir stehen machtlos und stumm daneben."

Liebe Gabi,
ich war sehr geschockt und sprachlos als ich von der Nachricht hörte und mußte an die schöne Zeit von früher zurück denken und bin froh und dankbar diese mit euch erlebt zu haben.

Wir wünschen Dir, liebe Gabi und deiner Familie ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.
Im Gedanken bei Dir, Björn & Julia Riedel (geb. Knöchel)
Familie Richard Schubert
21.09.2010, 09:48 Uhr
Liebe Familie Götschel,

wir trauern mit Ihnen, weil Uwe nicht mehr hier in Ihrer Mitte sein kann. Trost und Kraft möge bei Ihnen sein, denn er ist geborgen in Gott.

Sigrid und Richard Schubert
Dr. Klaus Wild
21.09.2010, 09:28 Uhr
Liebe Familie Götschel,
im Namen des Leitungsteams des Instituts für Schulentwicklung und Evaluation möchte ich unser tiefes Mitgefühl ausdrücken. Wir trauern um unseren lieben Freund und engagierten Schulentwicklungsmoderator Uwe.
Sein freundliches Wesen, die vielen guten Gespräche, die wir mit ihm geführt haben, seine warmherzige Art und seinen feinen Humor werden wir nie vergessen.
Wir sind für die gemeinsamen Schritte, die wir im Einsatz für eine bessere Schule gehen durften, dankbar.

Wir wünschen Ihnen Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

In tiefem Mitgefühl
Dr. Klaus Wild

Familie Boxberger
21.09.2010, 09:09 Uhr
Liebe Familie Götschel!
DANKE für die beeindruckende Anzeige; sie hat uns geholfen - gerade auch im Gespräch mit den Kindern -, das nicht Verstehbare (vielleicht) zu begreifen ...
Viel Kraft und Gottes Segen -
Ihre / Eure Boxbergers
Oswin und Herta Zettlmeissl
21.09.2010, 09:04 Uhr
Liebe Familie Goetschel,

Niemand verlässt die Welt für immer
was er gegeben hat keimt in dem Herzen

Unsere aufrichtige Anteilnahme
Familie Zettlmeissl
Kantstr.12

Klaus Christian Zeller
21.09.2010, 08:26 Uhr
Liebe Familie Götschel,

ich möchte Euch für Eueren Sohn, Mann, Vater von ganzem Herzen danken. Für diesen Verlust wünsche ich Euch Gottes Segen und Beistand in dieser schweren Zeit.
Martina & Matthias Kohler
21.09.2010, 08:10 Uhr
Liebe Gabi, liebe Familie Götschel,

seit wir von Uwes Tod gehört haben, denken wir viel an Euch und beten für Euch um Trost & Stärke im Glauben.
In Jesus Christus verbunden, Martina & Matthias

"Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." Offb. 21,4
Familie Hübschmann
21.09.2010, 07:47 Uhr
Der Tod ist groß,
Wir sind die Seinen -
lachenden Munds,
wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen mitten in uns. (R. M. Rilke)

Liebe Gabi, liebe Familie Götschel,

auch im Glauben an die Auferstehung....
wir sind mit Euch traurig...
Adolf, Anna und Daniella
21.09.2010, 00:17 Uhr
Liebe Gabi, Liebe Kinder, Liebe Tante Helga, Lieber Onkel Hans,

wenn man weiter entfernt lebt, so dauert es etwas länger, bis man das Unfassbare begreifen kann. Mir fehlen immer noch die Worte. Auch wenn wir uns ewig nicht mehr gesehen haben, so denke ich doch häufig an die Familientreffen unserer Kindheit zurück. Ich kann es noch nicht fassen, dass Uwe nun nicht mehr mit uns ist. Und meine Familie bedauert es auch sehr, dass sie Uwe nicht kennenlernen konnten.
Leider kann ich morgen nicht mit Euch in Bayreuth sein, auch wenn ich es gerne wollte. In Gedanken bin ich bei Euch und mit Uwe.

En stor kram med tung, sörjande hjärta von Adolf mit Familie aus Stockholm


Inge Kraus
20.09.2010, 23:02 Uhr
Liebe Familien Götschel,

tief betroffen erfuhr ich von dem tragischen Unglück und kann es noch gar nicht fassen.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Trost für diese schwere Zeit!

*Erinnerungen sind unsterblich und wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Träume leuchten.*

Inge Kraus
Tobias Graf
20.09.2010, 21:54 Uhr
Liebe Familien Götschel,

in Christus verbunden Kraft, Zuversicht und Hoffnung in der kommenden Zeit.

"Du lässt mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde." (Ps 71,20)

Tobi
Kornelia Winkler
20.09.2010, 21:48 Uhr
Liebe Gabi, liebe Familie Götschel,

wir sind sehr bestürzt über Uwes tragischen Unfall und können das Geschehene gar nicht begreifen.

Mögen euch die Erinnerungen an die vielen schönen und reichen Stunden, die ihr miteinander verbringen durftet, in dieser schweren Zeit ein Trost sein.

Kornelia, Julia, Verena und Uwe Winkler
Stefan Prziklang
20.09.2010, 21:43 Uhr
Liebe Freunde,


Wer die Taten seines Weges sieht, weiß dass das Ziel seines Weges war, Gutes zu tun.

Den Weg, den er vor sich hat, kennt keiner.

Nie ist ihn einer so gegangen, wie er ihn gehen wirst.

Es ist sein Weg.


Unvergessen werden die Treffen von uns sein, wo sich vier Menschen und vier Katzen zu einen gemeinsamen Plausch trafen.

Tanja, Stefan und Yannik Prziklang
Heike Zeitler
20.09.2010, 21:37 Uhr
Liebe Gabi, liebe Familie Götschel,
man kann es nicht fassen, dass ein so freundlicher Mensch, den man sein ganzes Leben lang in der Kantstraße trifft plötzlich nicht mehr da sein soll.
Ich bete für Euch, dass Gott Euch trägt und tröstet.
Heike Zeitler mit Familie
Schuberth
20.09.2010, 21:01 Uhr
Liebe Gabi,liebe Kinder, liebe Familie Götschel,

wir trauern mit Euch um Uwe, der so plötzlich verstorben ist. Möge Gott Euch die Kraft geben, dieses schwere Leid zu ertragen.
"Seid getröstet in dem Herrn"

das wünschen Euch Ingrid,Hermann und Marlene Schuberth
Gerhard Knopf
20.09.2010, 20:55 Uhr
Liebe Familien Götschel!

"Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er uns ein Licht."

Als Uwes ehemaliger Dienstvorgesetzter empfinde ich tiefes Mitgefühl und bekunde mein herzliches Beileid.

Gerhard Knopf
Christian Terwart
20.09.2010, 19:21 Uhr
"Viele Menschen treten in unser Leben, manche begleiten uns eine Weile, einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen." (Salvatorianer Paters Ansgar Löhr aus Sundern).


Sehr geehrte Familie Götschel,

Uwe war so ein Mensch, der Spuren hinterließ. Trotz allem ist man bei dem plötzlichen Tod sprachlos.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Alles hat seine Zeit: Es gibt eine Zeit der Freude und des Glücks, eine Zeit des Schmerzens und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerungen.

Viele Menschen werden, wie auch ich, dankbar an die Zeit zurückdenken, die wir mit Ihrem Uwe verbringen durften.

Ihr Christian Terwart
Monika Grimm
20.09.2010, 18:46 Uhr
Liebe Familie Götschel,

Ihr Mann war mein Kollege in Pegnitz für wenige Jahre und ich kannte ihn auch von der Englisch Fortbildung. Als ich ganz neu in Pegnitz war, musste ich einmal in sein Klassenzimmer. Da sah ich diese munteren Rennmäuse und die Kinder erklärten mir alles darüber. Das ist so schön für Kinder und dafür hatte Uwe viel Gespür.
Ihnen allen viel Kraft für diese schwere Zeit.
Monika Grimm
Andreas Rewitzer
20.09.2010, 16:46 Uhr
"Der Segen der Erde, der guten, der reichen Erde, sei für dich da!
Weich sei die Erde dir, wenn du auf ihr ruhst, müde am Ende eines Tages; und leicht ruhe die Erde auf dir am Ende des Lebens, damit du sie schnell abschütteln kannst - und auf und davon auf deinem Weg zu Gott " (irischer Segen)

Liebe Familie Götschel, mit Uwe verband mich viel seit gemeinsamen Zeiten in der ABJ, so dass ich es umso mehr bedauere, ihn nicht auf seinem letzten Weg begleiten zu können.
Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft für diese schwere Zeit und bin in Gedanken bei Ihnen.
Andreas Rewitzer (BLLV MFR)
Annika Jakob
20.09.2010, 13:45 Uhr
Liebe Familie Götschel,

wenn Jesus -und das ist unser Glaube- gestorben und auferstanden ist, dann wird Gott durch Jesus auch die Verstorbenen zusammen mit ihm zur Herrlichkeit führen.
1. Thess. 4,14

Wir fühlen mit Euch

Annika Jakob mit Martin und Sophia
Wolfgang Vogel
20.09.2010, 13:02 Uhr
Für uns alle unfassbar.
Da fehlen die Worte.
Wir sind in Gedanken bei Euch.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Die Vogels aus der Kantstraße..
Krause Matthias
20.09.2010, 10:43 Uhr
Antonia und Valentina, VS Mistelgau - Glashütten 2005-2008, als auch wir die Eltern, bekunden ihnen und ihren Kindern, im Angesicht dieses tragischen Verlustes, unser tief empfundenes Mitgefühl.
Gott gebe ihnen Kraft in dieser schweren Zeit.

Fam. Krause
Mistelgau
Gisela v. Pölnitz
20.09.2010, 10:11 Uhr
"Der Tod eines Menschen ist wie das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die uns Gott lange geliehen hat"

Liebe Gabi,
Dir und den Deinen gilt meine ganze Anteilnahme!
In Gedanken umarme ich Dich und bete mit Euch, Deine Gisela


martina dogan
20.09.2010, 08:24 Uhr
Liebe Familie Götschel
unsere kinder sinan und deniz können es immer noch nicht fassen ihren lieben lehrer herr götschel verloren zu haben. auch in schwierigen situationen fühlten sich unsere zwillinge von ihm verstanden und angenommen. für unseren deniz war herr götschel eine wichtige bezugsperson als religionslehrer. wir danken ihm dafür.

im gedanken sind wir bei ihnen

liebe grüße

ali , martina, sinan und deniz dogan
Berthold Dittmann
20.09.2010, 01:12 Uhr
Liebe Familien Götschel, lieber Andreas,

eigentlich habe ich in diesen Tagen mit dem Anruf von Uwe gerechnet für den anstehenden Lehrertag. Und dann lese ich in der Zeitung, was ich bis jetzt immer noch nicht fassen kann. Ich trauere mit Euch um einen dieser besonderen Menschen, die man nicht vergißt. Euch allen wünsche ich viel Kraft, um diesen Schicksalsschlag zu meistern.

Liebe Grüße
Berthold Dittmann
ASS Bayreuth

Rudolf Wilhelm
19.09.2010, 23:36 Uhr
Liebe Familie Götschel,
frisch aus dem Urlaub zurück, muss ich zutiefst betroffen aus der Zeitung von Uwes tragischem Unfall erfahren.
Wir drei Wilhelms wünschen Euch allen von tiefstem Herzen die Stärke und den Trost, den ihr in dieser schweren Zeit braucht.
Wir denken laufend an euch -
mit stillen Grüßen
Sonja, Jörg-Tim und Rudolf Wilhelm
Abiturjahrgang 1981 GMG
19.09.2010, 23:19 Uhr
>Liebe Angehörige und Trauernde,
im Namen des Abiturjahrganges 1981 des Graf-Münster-Gymnasiums Bayreuth möchte ich unsere tiefste Bestürzung über diesen tragischen Unglücksfall und unser große Mitgefühl für die Familie und die Angehörigen ausdrücken. Wir sind sprachlos und voll tiefer Trauer um Uwe. Wir wollen ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

J.Hüttl
Gudrun mit Marek
19.09.2010, 23:11 Uhr
Liebe Gabi, liebe Anna, Kirsten und lieber Simon, lieber Onkel Hans und liebe Tante Helga,

wir sind sehr traurig. Ich habe viele besondere und schöne Erinnerungen an meine Kindheit, die ich mit Uwe im Sommer verbracht habe. Er wird immer als humorvoller Cousin in meinem Herzen sein. Marek bedauert, dass er Uwe nie kennen gelernt hat. Beide sind wir fassungslos, dass Uwe plötzlich weg ist. Es wird uns wieder gezeigt, wie kurz das Leben ist, wie unvorhersehbar und kostbar.

Gudrun und Marek
Reinhold und Elisabeth Zagel
19.09.2010, 21:56 Uhr
Liebe Familie Götschel,
wir sind sehr erschrocken und traurig, dass dieses Unglück passiert ist. Mit unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei euch und wünschen euch in den schweren Tagen viel Kraft und Trost aus der Zusage Jesu "Ich lebe und ihr sollt auch leben." (Joh. 14,19).
In tiefer Verbundenheit
Elisabeth und Reinhold Zagel
Fam. Grelka
19.09.2010, 21:51 Uhr
Liebe Familie Götschel,

wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid, vor allem auch im Namen unseres Sohnes Tim, entbieten. Tim hatte das Glück, Herrn Götschel in den letzten 2 Jahren als Lehrer an der Volksschule Mistelgau zu haben und er war ihm eine wichtige Bezugsperson im Schulalltag.
"Er war der gerechteste Mann den ich kannte und er wußte so wunderbare Geschichten vom lieben Gott und Jesus.", waren Tims ersten, bestürzten Worte auf diesen unfassbaren Tod.

Viel mehr können auch wir als Eltern nicht hinzufügen. Gerechtigkeit, Ruhe, Gelassenheit und gelebtes Christentum zeichneten ihn auch in unseren Augen aus.

So wünschen wir Ihnen viel Kraft, Zuversicht und vor allem Gottes Segen für diese unendlich schwere Zeit.

In tiefem Mitgefühl,
Fam. Grelka, Mistelgau



andrea Abele-Brehm
19.09.2010, 20:09 Uhr
Liebe Frau Götschel,
mit großer Bestürzung und Trauer habe ich vom Tod Ihres lieben Mannes gelesen. Ihr Mann war sehr sympathisch und liebenswürdig und es ist schwer zu fassen, dass er nicht mehr lebt. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie in dieser schweren Zeit Gottes Hilfe und auch Beistand von lieben Menschen.

Mein herzliches Beileid
Andrea Abele-Brehm
Anton und Gerti Fleckenstein
19.09.2010, 20:08 Uhr
Liebe Gabi, lieber Simon, liebe Anna, liebe Kirsten,
wir können es einfach nicht begreifen, unsere Gedanken wandern immer wieder zu euch. Ihr Kinder könnt total stolz auf euren Vater sein, denn alle die ihn kannten mochten ihn einfach gern. Zum Glück lebt er in euch weiter. Wir müssen ganz viel nachdenken und alles was uns groß und wichtig erscheint wird plötzlich nichtig und klein. Haltet zusammen und habt ganz viel Kraft. Gerti und Anton
Larissa Lehner mit Eltern
19.09.2010, 19:57 Uhr
Liebe Fam. Götschel
unser aufrichtiges Beileid, und viel Kraft für die Zukunft.
Entbieten Larissa Lehner mit Eltern, Klassenjahrgang 2005-2008 VS Mistelgau-Glashütten.
Frank Speringer
19.09.2010, 19:53 Uhr
Liebe Götschels,

ich bin sprachlos und erschüttert, dass Uwe so plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist. Auch ich erinnere mich sehr gut und gerne an die gemeinsame Arbeit im CVJM. Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht!

In tiefem Mitgefühl,
Frank Speringer
Cordula Wareka
19.09.2010, 19:40 Uhr
tieferschüttert habe ich von Uwes Unfall erfahren-einfach aus Eurer Mitte gerissen.

Erinnerungen die unser Herz berühren gehen nie verloren.
Du bist nicht mehr da,aber du bist überall wo wir sind.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

cordula
Alex Kohler
19.09.2010, 17:37 Uhr
Liebe Götschels,
mit großer Betroffenheit hab ich erfahren, dass Uwe tödlich verunglückt ist.
Ich kann mich noch gut an einige Lagerfeuerabende und andere Aktionen beim Zeltlager am Mühlnickelweiher erinnern, bei denen Uwe beteiligt war.
Ich bin unserem Herrn dankbar, dass ich Uwe kennenlernen durfte.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Seid gesegnet.
Euer Alex aus Fürth (ehemals Bindlach)
Gabi, Mustafa und Dennis Manav
19.09.2010, 15:46 Uhr
Liebe Gabi, liebe Tante Helga, lieber Onkel Hans,

mit Erschütterung mussten wir von unseren Eltern hören, wie schwer das Schicksal Euch getroffen hat. Es ist furchtbar, wenn ein lieber Mensch, Gefährte, Vater und Sohn so plötzlich aus des Lebens Mitte gerissen wird. Wir wünschen Euch alle Kraft der Welt für diese schwere Zeit und hoffen, dass Euch Euer Glauben auch in dieser Zeit stärkt und den Schmerz lindert.
Wir können leider am Dienstag nicht an Eurer Seite stehen, da wir beruflich und schulisch es leider nicht ermöglichen können. Wir sind im Gedanken aber bei Euch.

Es umarmen Euch Eure Erlanger, Gabi, Mustafa und Dennis
Gabi Hemmer und Wolfgang Lüdtke
19.09.2010, 13:42 Uhr
Liebe Gabi, liebe Angehörige,

tief erschüttert haben wir von Uwes Unfall erfahren und können immer noch nicht wirklich begreifen, dass er nicht mehr in unserer Mitte ist.
Unsere Gedanken sind bei euch.

Wir wünschen euch von ganzem Herzen Stärke und Zuversicht und dass ihr trotz der Trauer und des schweren Verlustes Gottes Wegen vertrauen und Trost im Glauben an die Kraft es ewigen Lebens finden könnt.

Gabi und Wolfgang
Renate Kreis
19.09.2010, 12:44 Uhr
Liebe Frau Götschel,
ich kannte Ihren Mann als Kollegen im Rahmen seiner Tätigkeit als Multiplikator für Englisch und unser letzter Kontakt ist auch schon einige Jahre her. Trotzdem bin auch ich überaus bestürzt über diese Nachricht. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft, um die kommende schwere Zeit zu überstehen. Alles Gute
Renate Kreis
Anita Zinn
19.09.2010, 12:34 Uhr
Liebe Familie Götschel,

es tut mir unendlich leid, dass Sie Ihren Mann und Vater, einen so aktiven, engagierten und liebenswürdigen Menschen, verlieren mussten. Wir kannten uns vom Englisch-"Kleeblatt".
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und möge Ihnen die große Anteilnahme vieler Menschen zum Trost werden.

Anita Zinn, Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium
Friedrich Biedermann
19.09.2010, 12:16 Uhr
Liebe Familien Götschel!
Fassungslos und stumm neige ich mich vor dem Toten.
Wenn ich irgendwie in diesem Schmerz helfen kann, werde ich alles tun, was in meiner Macht steht.
In stiller Trauer
Fritz Biedermann, Bez.-Sozialreferent Ofr.
LIsa Dumbach
19.09.2010, 11:56 Uhr
Liebe Familie Götschel!
Stellvertretend für die Kinder und Eltern der letzten 3.Klasse, die Ihr Mann und Vater in Pegnitz hatte, möchte ich Ihnen unser tiefes Mitgefühl ausdrücken. Wir haben ihn stets als liebenswerten Menschen und sehr engagierten Lehrer erfahren und werden ihn immer in guter Erinnerung behalten. Wir sind in Gedanken bei Ihrer Familie und bitten für Sie um Kraft, dieses unermessliche Leid zu tragen, ja zu ertragen. Mit allen guten Wünschen, herzlichst Lisa Dumbach
Heinz Preßl
19.09.2010, 11:48 Uhr
Liebe Gabi mit Familie,

ich bin schockiert.
Ein lieber Mensch, Euer Uwe, verlässt uns alle. Wie schmerzhaft...

Wünsche Euch viel Kraft zur Bewältigung dieses grausamen Schicksalsschlages.

Traurige Grüße aus München

Heinz Preßl


Rebecc Talaga
19.09.2010, 11:29 Uhr
Liebe Familie Götschel,
ich und meine Familie sind zutiefst erschüttert was mit euren Familienmitglied passiert ist!

Ich bin sehr dankbar das ich ihn kennen lernene durfte als Leherer im Jahre 2000 - 2002.

Wir werden ihn alle sehr vermissen,
ich wuensche ihnen und ihrer Familie sehr viel kraft.
Mairi Barkei
19.09.2010, 10:52 Uhr
Dear Mrs Goetschel and family,
I am so glad that Uwe, in his usual way, was so well organized that you were able to reach me. It was with great sadness that I read of his death but for a person of his energy and joy of life the way perhaps one should go. But for all of you it will be a frightful burden to cope with daily life.
When I think of the times spent with Uwe during our workshops for the Regierung, I think of an individual with energy and conscientiousness, someone completely reliable, always prepared. But the most touching thing was his boyish humour and his ringing laugh. I shall miss him and wish you all strength and courage in the future.
Yours sincerely
Mairi Barkei
ture.
Langirt
19.09.2010, 10:39 Uhr
Liebe Familie Götschel,
es ist schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Lebens begleitet hat, sich für immer verabschiedet.
Ich habe H. Götschel als wunderbaren und einfühlsamen Lehrer kennen gelernt, er hatte immer ein offenes Ohr für mich. Danke.
David Langhirt mit Familie
Christine Lubina
19.09.2010, 10:28 Uhr
Liebe Gabi und Familie, wir sind sehr bestürzt über Uwes Tod und konnten es gar nicht glauben. Sind in Gedanken bei Dir und Deinen Kindern und beten, daß Gott Dir Kraft gibt.Ich weiß gar nicht was ich Dir sonst noch tröstliches schreiben soll. Sei umarmt.

Christine und Rainer Lubina
Claudia und Irmgard Porst
18.09.2010, 19:36 Uhr
Liebe Familie Götschel,

auch wir sind tief bestürzt über den plötzlichen Heimgang von Eurem geliebten Uwe. Es fehlen einem schlichtweg die Worte.
Wir wünschen Euch allen für die kommende, unglaublich schwere Zeit mit Gottes Hilfe viel Kraft und Zuversicht.

"Ihr seid jetzt traurig,
aber ich werde euch wiedersehen.
Dann wird euer Herz sich freuen,
und eure Freude wird euch niemand nehmen."
Johannes 16,22

Irmgard und Claudia
Michaela Lindner-Kleic
18.09.2010, 15:25 Uhr
Liebe Gabi,

erschüttert habe ich vom Unfalltod Deines Mannes gelesen.
Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist das Schlimmste, was man sich vorzustellen vermag.
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst.

Michaela
Dieter Ranninger
18.09.2010, 14:10 Uhr
Liebe Gabi, Helga, Hans und Andreas,

Über das schwere Leid, daß Euch
und Eure Kinder wie auch Enkel getroffen hat, sind wir sehr bestürzt.
In großer Anteilnahme und Trauer über den plötzlichen und unerwarteten Heimgang Eures lieben Uwe und der wunderbaren Zuversicht daß Dein lieber Mann, euer lieber Papa und Sohn jetzt in den guten Händen unseres Herrn Jesus ist und unser himmlischer Vater Euch durch alles Leid hindurchtragen und helfen wird
grüßen Euch in großer Liebe und
Anteilnahme

Dieter und Regina
Peter Dorsch
18.09.2010, 12:18 Uhr
Liebe Gabi, Helga, Hans und Andi,

…unfassbar…

Mit großer Betroffenheit las ich soeben die Traueranzeige von Uwe in der Zeitung…
Ich durfte Uwe in der gemeinsamen Jungschararbeit, unseren Zeltlagern und vielen Treffen als offenen und liebenswerten Menschen und Freund kennenlernen.

Ich werde ihn stets in guter Erinnerung halten.

Ich wünsche euch alle Kraft und Zuversicht in dieser Zeit.
In tiefem Mitgefühl

Peter Dorsch
(„Pitsch“)

Peter Maisel
18.09.2010, 10:44 Uhr
Liebe Gabi,
lieber Simon, Kirsten und Anna!

Nach Worte ringend sitze ich hier und kann es nicht fassen, welch' ein schreckliches Leid euch zugetragen wurde. Der Mittelpunkt euerer Familie wurde euch auf grausame Art genommen.

Unvergessen sind für mich die vielen schönen Momente die ich mit euch verbringen durfte. Was haben wir alles für Sachen gemacht und sehr viel Spaß dabei gehabt. Dabei lernte ich Uwe lieben und schätzen. Seinen Humor und seine ruhige und nette Art werde ich nie vergessen.

Er wird nicht nur euch sehr fehlen.

Leider kann ich am Dienstag nicht an der Trauerfeier teilnehmen, da ich beruflich nicht vor Ort bin.

"Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen."
von Thomas Carlyle

In Gedanken der Trauer bin ich bei euch.
Möge Gott euch die Kraft schenken, damit ihr diesen Schicksalsschlag verkraftet.

In tiefem Mitgefühl

Peter mit Alina
und
Familie H. Maisel

Martin Popp
18.09.2010, 04:02 Uhr
Liebe Götschels!

Gerade habe ich mit Bestürzung die Traueranzeige von Uwe im NK gelesen.

Ich kannte Uwe von einigen Zeltlagern am Mühlnickelweiher und im Götschelsgarten.

Ich werde ihn stets in guter Erinnerung halten.

Ich wünsche euch Kraft, Zuversicht und die Unterstüzung guter Freunde in dieser schweren Zeit.

Martin "Bobbl" Popp
Melanie Xheladini
17.09.2010, 22:00 Uhr
Liebe Familie Götschel,
ich habe Uwe, den ich in der Schule in Pegnitz als einen sehr hilfsbereiten Kollegen kennen lernen durfte, wegen seiner ruhigen, gelassenen und doch sehr witzigen Art sehr gemocht. Deshalb war ich zutiefst geschockt, als ich von dem Unfall erfahren habe. Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Kraft und Zuversicht. Denn: Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie die Sonne, die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück.
Stefan Steininger
16.09.2010, 22:40 Uhr
Liebe Familie Götschel, mit Bestürzen habe ich heute erfahren, dass Uwe verunglückt ist.
Meine Gedanken und Gebete sind bei Euch.
Bei aller Trauer und Bestürztheit bin ich doch voller Zuversicht und Vorfreude, eines Tages auch Uwe bei unserem Gott wiederzutreffen. Ich hoffe, dass auch Ihr in dieser schweren Zeit, diese Zuversicht habt.
"Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen." (Sprüche 3,5.6)
 
Bild
Aushang
Todesanzeige
Nachruf 1
Nachruf 2
Nachruf 3
Nachruf 4
Nachruf 5
Nachruf 6
Nachruf 7
 


Verantwortlich für diese Traueranzeige:
Bestattungen Neumann | Weidener Straße 14 | 95469 Speichersdorf
Tel: 09275-9800 | Fax: 09275-98032 | eMail: kontakt@bestattungen-neumann.de | Web: www.bestattungen-neumann.de
Inhaber: Elmar Neumann | Steuer-Nr: 208-129/24536